Sonntag, 1. August 2010

Project Runway

Die Designer sind zurück.
Die 8. Runde startete letzten Donnerstag. Und was für ein Auftakt!

Es gab 17 Teilnehmer, einer mehr als üblich, und die Jury erklärte, dass das Casting für die Show noch nicht abgeschlossen sei.

1. Aufgabenstellung: In 5 Stunden!!! ein Outfit entwerfen, das ein Kleidungsstück von einem der Mit-Designer beinhaltet.

Casnaova (ja, der heißt echt so!) war natürlich erstmal maßlos entsetzt, dass jetzt seine über 1000$ teure Dolce&Gabana Hose verarbeitet werden sollte. Aber warum der Herr ausgerechnet die aus dem Koffer zog, bleibt bis heute ein Rätsel...
Bei Parsons ging es dann wieder hoch her, weil die Designer ihren neuen Stoff richtig kennenlernten. Einer entpuppte sich als gestrickt und zog überall Fäden, andere waren reichlich mit Glasperlen bestickt und nicht einfach zu transformieren.
Insgesamt war die erste Entscheidung sehr umstritten von vielen Fans.

Die Gewinnerin hieß Gretchen.
Sie musste mit der Glasperlenstickerei arbeiten, die sie hauptsächlich für diese "Schulterpads" benutzte. Ob dieses simple, kleine Schwarze den Sieg verdient hat, bleibt jedem selbst überlassen.

Die Verliererin war McKell.

Okay, es mag das Model etwas dicker wirken lassen... Auch die weit offenen Seiten haben ihre Nachteile... Und das Styling des Models (Haare und Handtasche) sind eine Katastrophe... Aber ansonsten finde ich das Design ganz gelungen. Sie hat die Farben gut ausgewählt und ich mag den Kontrast von strengem Hemd-Oberteil zu verspieltem Blumen-Rock.
Währe die Taille etwas tiefer, die Ärmelöffnungen etwas geschlossener und das Styling etwas abgewandelt, könnte das ein Favorit sein.

Ich hätte diese Niederlage besser verstanden, wenn es nicht folgende Designs gegeben hätte:

Jasons umgekehrter Kimono (wie kreativ - SARKASMUS!), der lediglich von Tackern zusammengehalten wird!!!

Ivy hat eine Hose aus einer Hose gemacht - aber mit ganz tollen Falten versehen (SARKASMUS!). Das Oberteil reißt es meiner Meinung nach auch nicht raus. Eher sieht es aus, als wäre es schon mal in den Reißwolf gekommen... (Brüller-Witz XD)

Und dieses Teil, das Casanova seinem Model in letzter Sekunde überwarf, möchte ich nicht mal Kleid nennen.

Aber alle, der letzten Genannten, sind eine Runde weiter! Weil die Jury etwas in ihnen gesehen hat... Ich bin echt mal gespannt, was das sein soll.

Dann schon mal bis zur nächsten Episode^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen