Freitag, 30. Juli 2010

Bikini

Hallo Fashionistas,

ich wollte euch noch meinen selbstgenähten Bikini zeigen, den ich mir extra für den Rockabilly-Weekender in Walldorf genäht hatte. Dort findet nämlich auch eine Poolparty statt und ich wollte im entsprechenden 50s-Outfit auftauchen. Leider gab es für den Samstag keine Karten mehr an der Abendkasse zu kaufen (auch schon am Freitag nicht mehr!), so dass wir gar nicht hin kamen :(
Egal, Fotos haben wir trotzdem gemacht^^

Das Schneidern war nicht wirklich einfach, denn der Stoff ist überhaupt nicht dehnfähig!!! Deswegen hat die Hose an beiden Seiten Reißverschlüsse und am Bund Knöpfe. Das Oberteil war noch schwieriger, weil es sich natürlich nicht anschmiegte, sondern immer etwas vom Körper abstand - bis ich auf den letztendlichen Schnitt gekommen bin. Zwar sieht es jetzt etwas groß aus, aber wenigstens muss ich nicht befürchten, dass beim Bewegen irgendwas verrutscht ;)

Fotoshooting auf dem Balkon war lustig^^

Mittwoch, 28. Juli 2010

Wedding Belle

Hallo Fashionistas,

ich habe auf DeviantArt bei der Monatsaufgabe eines Designer-Zirkels mitgemacht. Wir sollten ein Hochzeitskleid für eine berühmte Persönlichkeit entwerfen und dabei ihren und unseren eigenen Stil vereinen. Da ich ja auf die 50er stehe, fiel meine Wahl auf Bettie Page^^


Ich wollte ihre tollen Kurven betonen und habe ein eng anliegendes Oberkleid entworfen, dafür aber das Unterkleid schön fließend auslaufen lassen. Der Stern an ihrer Taille ist ein Symbol für ihr Streben nach einer großen Filmkarriere (die leider SO nicht funktioniert hatte). Und ich habe auch kleine Rubine hinzugefügt, die die Farbe ihrer Lippen widerspiegeln^^
Ich wollte das Kleid nicht in Weiß machen, weil Bettie mehrfach geheiratet hatte und sich wieder scheiden ließ. Aus diesem Grund trägt sie auch keine Rosen, sondern Tulpen.
Wenn ihr mögt, schaut doch einfach mal auf meiner DeviantArt-Seite vorbei. Würde mich freuen^^

Freitag, 23. Juli 2010

Audrey Hepburn & Givenchy

Die Schauspielerin und der Modeschöpfer lernten sich 1953 kennen. Sie wurde zu seiner Muse und seinem beliebtesten Model.

Audreys Stil war prägend für die damalige Zeit und vieles hat sich bis heute gehalten: weite, wippende Röcke, das kleine Schwarze, etwas zu große Sonnenbrillen, das „Nickytuch“, knöchellange 7/8-Hosen und flache Ballerinaschuhe.

Audreys Stil ist für mich immer ein Vorbild. Sie war elegant und blieb ihrem Stil treu. Givenchy geht mittlerweile nicht mehr ganz so klassische Wege, ist aber dennoch für mich ein wundervoller Designer.

Dienstag, 20. Juli 2010

Sammelleidenschaft

Hallo Fashionistas,

ich habe vor kurzem meine Sammelleidenschaft für Handtaschen entdeckt^^
Mittlerweile tummeln sich die verschiedensten Exemplare bei mir. Anfangs war ich gar nicht so wild darauf, aber jetzt möchte ich am liebsten zu jedem Outfit eine passende Handtasche.
Es muss aber keine teure Markenhandtasche sein, sondern einfach was niedliches, dass zum Rest passt^^
Beispiele gefällig?

Die habe ich von meinem Irlandurlaub mitgebracht. Hat nur 5 Euro gekostet^^ Und ich habe einen Anhänger in Form eines schwarzen Schafes mit Schamrock (irisches Kleeblatt) auf dem Allerwertesten drangehängt.

Und hier meine neueste Tasche (und Crocs - beides für je ca. 5 Euro). Gelb ist das neue Grün! XD Nee, Grün bleibt weiterhin meine Lieblingsfarbe, aber mittlerweile habe ich ziemlich viele gelbe Sachen und da musste natürlich eine gelbe Handtasche her^^

Welche gefällt euch besser? Und wollt ihr die anderen auch noch sehen (dann müsste ich erst wieder Fotos machen)?

See ya
SuShi

Samstag, 17. Juli 2010

Neuerwerb

Vor ein paar Wochen konnte ich mir bei ebay eine tolle Strickjacke für wenig Geld ergattern *freu* Kurz darauf hab ich dort diese wunderschönen Handschuhe ersteigern können. Und heute kam diese süße Handtasche (nagelneu - obwohl sie älter aussieht) mit der Pailettenstickerei.

Und schließlich konnte ich mir noch ein paar Schuhe ergattern - dieses Mal nicht für billiges Geld. Aber ich finde, sie passen sehr gut zum Ensémble.

In Verbindung mit einem schicken Petticoatkleidchen bzw. -rock wäre das ein goldiges Nachmittagsoutfit für einen luftigen Sommertag (so wie heute^^)


Dann wünsch ich euch noch ein sommerliches Wochenende^^

Donnerstag, 8. Juli 2010

Atomic Cherry Bombs

Ich liebe dieses Video und muss noch ganz viel üben, damit ich auch so tanzen kann.

Gefunden habe ich die Mädels eigentlich über eine Vintage-Modenschau. Sie tragen Kleider aus ihrem privaten Repertoir, die nicht verkäuflich sind. Ich finde das Video von der Machart her wundervoll und es passt gut zum Anlass und zu den Mädels^^

Viel Spaß beim Gucken^^

Mittwoch, 7. Juli 2010

Lackadaisy Cats

Ich liebe ihre Comics. Tracy J. Butler ist begnadet, wenn es um Katzen geht - vor allem Katzen aus den 1920er Jahren:

Meine Lieblingskatze ist ja Mordecai (oben links), aber ich mag auch Mitzi May. Und schaut euch diese süße Omi mit ihrer Rohrzange an XD

Mordecais Steckbrief ist cool. Und ich mag die zusätzlichen Accessoires wie die Perlenkette oder die Taschenuhr.

Das Auto ist der Hammer!!!

Der rote Kater mit dem blauen Schmetterling heißt Freckle. Ich liebe das Bild von ihm über dem bunten, wo er zusammengekauert unter der Decke hockt. Und Mordecai in Unterwäsche blutbespritzt ist immer noch cool^^

Und hier geht's zur Lackadaisy Website von Tracy J. Butler:
http://lackadaisy.foxprints.com/

Dienstag, 6. Juli 2010

Little Black Dress

Ich wünschte, ich würde dieses Kleid tragen können. Aber dafür müsste ich erstmal die passende Figur haben und zweitens, müsste ich es mir NUR NOCH selbst schneidern. Das Design ist mein eigener Entwurf und war für einen "Little Black Dress" Wettbewerb auf DeviantArt. Und ich habe sogar damit gewonnen^^