Freitag, 7. Januar 2011

Fashion & Fame

Am 20.1. um 20:15Uhr auf PRO7 started die neue Show "Fashion & Fame".
Es wird eine 6-teilige Reihe, in der Designer Philpp Pleines für sein neues Labe GoldCut aus sieben Kandidaten einen Chefdesigner auswählt.
Wird das eine deutsche Version von "Project Runway" werden? Wenn ja, ist das dann was Gutes oder was Schlechtes?
Die letzte Staffel von "Project Runway" hatte mir ja nicht so zugesagt, weil die Gewinnerin in meinen Augen keine innovativen Designs hervorgebracht hatte. Die Challenges waren auch nicht besonders kreativ und herausfordernd und die Jury war meines Erachtens etwas konservativ. Außerdem, finde ich, hat die Show (wie auch "Germany's Next Topmodel") qualitativ nachgelassen. Die Sieger sind immer wieder Personen, die nicht unbedingt die Besten sind, aber auf die die Jury schon lange ein Auge geworfen hat - alles ein abgekartetes Spiel.

Also, was kann ich jetzt von "Fashin & Fame" erwarten? Ich hoffe auf ein frisches Team mit neuen Ideen und offenen Augen für neue kreative Genies. Ich hoffe auf eine unterhaltsame, inspirierende Fashion-Sendung. Ich hoffe auf den nächsten, großén Fashion-Designer aus Deutschland.
Und was versprecht ihr euch davon?

On January 20, at 20:15 on PRO7 (German Television) starts the new show "Fashion & Fame.
It's a 6-piece series, in which designer Philipp Pleines will select his chief-designer for his new lable GoldCut out of seven candidates.
Is this the German version of "Project Runway"? If so, is it something good or something bad?
The last season of "Project Runway" was not like I imagined it to be because the winner had produced
no innovative designs in my eyes. The challenges were not very creative and tough and the jury was somewhat conservative in my view. Besides, I think the show has (just like "Germany's Next Top Model") declined in quality. The winners are always people who are not necessarily the best, but someone the jury had an eye on from the beginning - all an elaborate plot.

Well, what can I expect from "Fashin & Fame"? I'm hoping for a fresh team with new ideas and open eyes for new creative geniusses. I'm hoping for an entertaining, inspiring fashion show. I'm hoping for the next big fashion designer from Germany.
And what do you expect?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen