Freitag, 18. Februar 2011

Fotos im Weblog

Aufgrund eines Weblog-Eintrages von ReeReeRockette (http://www.rockalily.com/blog/blogging-and-copyright-is-your-blog-a-potential-mine-field.html) wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es gar nicht so ohne, einfach Bilder von Google in den eigenen Weblog zu stellen. ReeRee musste einem Besitzer eines Bildes 350 Pfund bezahlen. Die Rechnung kam nachdem sie das Bild in ihrem Blog veröffentlicht hatte! Andere mussten sogar noch mehr zahlen, weil sie mehrere Bilder in ihrem Weblog hatten. Ich rufe damit auch alle anderen Weblogger auf, sich Gedanken darüber zu machen, wessen Bilder im eigenen Weblog veröffentlicht werden. Man kann da scheinbar böse auf die Nase fallen!

Aus diesem Grund habe ich einige meiner Beiträge komplett gelöscht, bei anderen nur die Bilder rausgenommen. Ich werde mal sehen, ob ich bei öffentlichen Bildergallerien wie Flickr oder Tumbl Ersatz finden kann, ansonsten gibt es nur noch eigene Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen