Freitag, 4. März 2011

Neues Outfit

Hallo Fashionistas^^

mein eigens entworfenes und geschneidertes Outfit ist endlich fertig.
Über die Schwierigkeiten mit der Bluse hatte ich ja bereits berichtet: http://sunshishi.blogspot.com/2010/09/blusen-terror.html
Und vom Rock hatte ich auch schon mal einen ersten Eindruck gepostet: http://sunshishi.blogspot.com/2010/09/nahprojekt-fortschritt.html

Jetzt ist also alles endlich fertig und ich hatte die Möglichkeit, das komplette Outfit auszuführen^^


In den Gehschlitz des Rockes konnte ich doch noch ein Stück champagnerfarbenen Stoff einsetzen. Jetzt passen Rock und Bluse richtig gut zusammen^^ Außerdem gefallen mir die roten Accessoires dazu^^


Die Bluse ist nicht perfekt, aber es ist auch mein erster Versuch, überhaupt eine Bluse zu nähen. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge, wie man es besser manchen kann. Da ich kein schnittmuster dazu hatte, sondern einen eigenen Entwurf umgesetzt habe, musste ich mich viel auf meinen Intuition verlassen... Leider entstanden dadurch eben an den Seiten so blöde Beulen. Die Ärmel sind auch nicht gut geworden - ich kann mich da fast nicht bewegen. Und den Ärmelausschnitt musste ich sowieso tausendfach überarbeiten. Erst war er zu weit nach unten offen, dann habe ich noch einen Einsatz reingenäht, aber es ist trotzdem alles schief und krumm geworden v.v
Der Stoff war echt eine Qual zum nähen - freu mich wieder auf normale Baumwollstoffe/-gemische.

Das war's für heute.
Liebe Grüße
SuShi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen