Samstag, 31. Dezember 2011

Neujahrswünsche

Hallo ihr Lieben,


ich hoffe, ihr sitzt alle in den Startlöchern. Habt ihr euch schick gemacht und den Sekt kalt gestellt? Das neue Jahr steht vor der Tür^^

Ich war heute wieder mal sehr fleißig und habe an meinem neuen Kleid genäht. Da ich noch bis nächsten Mittwoch Urlaub habe, möchte ich gern ein ganzes Stücken vorwärts kommen. Vielleicht wird es sogar fertig...???
Auf jeden Fall kann ich euch schon mal erste Bilder präsentieren.

(Vorderansicht)


(Rückansicht)

Ich habe wieder mal eine Stoff aus Omas altem Fundus genommen - was natürlich auch bedeutet, dass ich nicht sehr viel Material zur Verfügung habe. Im Prinzip seht ihr hier schon alles Meterial. Ich habe noch einen kleinen Rest (einen Streifen ca. 10cmx150cm). Daraus wollte ich eventuell noch kleine Ärmelkappen machen. Mal gucken, was draus wird.
Der Rock hat leider nicht sehr viel Volumen. Da ich dieses Mal tatsächlich ein Lining mache - und davon habe ich auch mehr Material - will ich mal te
sten, was aus dem Überstoff wird, wenn der Unterrock mehr Falten bzw. mehr Volumen hat.
Bisher ist also das Oberteil schon fast fertig. Die Prinzessin-Nähte sind schon gesäumt und genäht (vorne und hinten - und Überstoff und Lining). Demnächst wird das Oberteil fertig gestellt, komplett mit Lining. Danach ist der Rock mit Unterrock dran. Und am Monatg werde ich nach einem Reißverschluss Ausschau halten und mich dem Problem der Ärmel widmen.

Aber jetzt zähle ich die Minuten bis Mitternacht und hoffe, ihr feiert alle schön^^


Bis zum nächsten Jahr. Liebe Grüße
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen