Samstag, 4. Februar 2012

[Fashion/Design] Neue Kleider

Hello Fashionistas,




eigentlich ist mein graues Kleid schon seit mindestens einer Woche fertig, aber ich bin nicht dazu gekommen, es hier hochzuladen. An sich muss ich am Kleid nur noch ein paar lose Fadenenden verstechen und dann ist es komplett. Ich habe mich jetzt doch für die enge Version entschieden, weil der Rock nicht weit genug war, um wirklich gut auszusehen.
actually my grey dress was finished at least two weeks ago, but I didn't upload it yet. I just have to sew up some loose threads and then it's completed. I decided on the tight version in the end, because the wide skirt wasn't wide enough to look good.

Vorderansicht
Front view

Rückansicht
Back view

Hm, beim Tragen wirft es keines so komischen Beulen... Hinten versteckt sich übrigens noch eine Gehfalte, damit die Treppe nicht so problematisch wird^^ Es passt recht gut, nur das Sitzen oder Bücken zu den Füßen könnte etwas eng werden... Tragebilder werden nachgereicht, wenn das Wetter warm genug ist^^
Hm, it doesn't have those strange bumps when I wear it... At the back there's a kick pleat hidden, so the stairs won't be a problem^^ It fits quite
well, only sitting and bending down to the feet could get a little tight... I show you some pictures wearing my dress, when it gets a little warmer^^

* * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Heute Morgen waren wir nochmal schnell bei IKEA einkaufen... Und ratet mal, was mir da zufällig unter die Finger gekommen ist? Ich konnte es kaum fassen, diesen tollen Musterstoff dort zu finden:
This morning we quickly went shopping to IKEA... And guess what I stumbled upon? I couldn't believe my eyes, when I found this gorgeous patterned fabric:

Das ist so toll, dass ich gleich 4 Päckchen mitgenommen habe^^ Kostet mit Family Card ja auch nur 4,99 €. Das ist genau das, was ich gesucht habe *jubel*
Okay, der Stoff knittert offensichtlich ziemlich doll und ist auch nur hauchdünn - für ein Kleid müsste eventuell wieder ein Innenstoff her (zumindest in "wichtigen" Bereichen). Aber diese Farben, der Druck und allein schon die Menge des Stoffes (110x150 cm pro Paket) machen diesen Fund unglaublich bezahlt. Jetzt muss ich mir nur noch ein Schnittmuster überlegen^^
Ursprünglich war der Stoff als Wickeltuch gedacht.
That's so great, that I had to buy 4 packages^^ With Family Card it was just 4,99 €. And it's exactly what I was looking for *cheer*
Okay, the fabric creases a lot and is really thin, almost see through - for a dress I have to make another lining (just to cover up "important" parts). But those colours, the print and alone the amount of fabric (110x150 cm per package) is totally worth the money. Now I just have to think up a pattern^^
Initially the fabric was meant to be used as wraparound garment.


Greez
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen