Montag, 20. August 2012

Geburtstags-Bäckerei

Hello lovelies,



ich habe am Sonntag gebacken - ja, bei DEN Temperaturen!!! Mein Gott, war das warm...
Jedenfalls, wollte ich ja einen Regenbogen-Kuchen backen, was ich also gestern in die Tat umsetzte. Und weil ich vorhatte, noch ein paar Muffins extra zu machen, habe ich auch etwas mehr Basisteig zusammengemischt.

Hier schonmal das Rezept:
300ml Öl
260g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
1/2Fl. Back-Aroma (Orange)
6 Eier
200ml Orangenlimo
1 1/2Pck. Backpulver
1Prise Salz
450g Mehl


In einer Schüssel Öl, Zucker und Vanillezucker schaumig verrühren. Orangen-Aroma zufügen, dann Eier nach und nach unterrühren und zuletzt Orangenlimo zugießen und verrühren.
In einer separaten Schüssel Backpulver, Salz und Mehl mischen und schließlich nach und nach in die Flüssigmischung einrühren. Dann alles in sechs verschiedene Becher verteilen.


Meine Lebensmittelfarben sind die Pulverfarben "Crazy Colors" von Brauns Heitmann. Die gab's nämlich gleich in allen 6 Farben - also, kein Anmischen *yeah*


Eine Packung hat sogar für die tolle Farbintensität ausgereicht^^ Die Farben habe ich nacheinander in meine gefettete Form gegossen.


Rot - Orange - Gelb - Grün - Blau - Lila.
Den Kuchen für 50-60min bei ca. 170°C Umluft backen.

Dann war, wie gesagt, noch genug für die Muffins übrig. Die wurden dann nach gleichem Prinzip in die Förmchen gegossen. Ich hatte dann immer noch recht viel Lila und Blau übrig und hab noch ein paar extra Muffins in lila-blau gemacht^^


Die Muffins backen ebenfalls bei 170°C für ca. 15-20min.


Der fertige Kuchen bekommt dann noch eine "Buttercreme"-Haube, aus Butter, Mascarpone und Puderzucker. Die Anteile habe ich eher individuell zusammen gemischt.
Ca. 125g Butter, ein paar Löffel Mascarpone und etwa 250g Puderzucker - aber das sind alles sehr vage Angaben^^'




Das sind also meine Ergebnisse.
Ich hatte auch noch Himbeerzucker-Palmiers gebacken - davon zeige ich euch im nächsten Post ein paar Bilder^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen