Mittwoch, 22. August 2012

Rosa Schweinsöhrchen

Hello lovelies,



ich wollte euch ja noch die rosigen Schweinsöhrchen von meiner sonntäglichen Backaktion nachrreichen. Inspiriert wurde ich von Inas Himbeerzucker-Palmiers.


Meine gefriergetrockneten Himbeeren für den Himbeerzucker habe ich übrigens aus unserem lokalen Bio-Markt. Die hatten da verschiedene Früchte, die man zum selbstgemachten Müsli mixen kann. Ich könnte auch ganz schnell Erdbeerzucker oder Waldbeerenzucker machen^^


Ich hab dann einfach ein paar Löffel Himbeeren mit ein paar Löffeln Zucker in eine Schüssel gegeben und alles schön mit dem Stabmixer zu Pulver zerstampft^^
Ihr nehmt für die Schweinsöhrchen einfach einen fertigen Blätterteig und rollt ihn aus. Darauf wird etwas flüssige Butter verteilt (ich habe diese Rama Culinesse genommen - nur nicht von Rama XD) und der Himbeerzucker schön drübergestreut und mit einem Löffel angedrückt. Anschließend den Teig von beiden Seiten her eng zur Mitte hin aufrollen und straff in eine Folie wickeln (ich hab das Backpapier vom Blätterteig genommen). Die Rolle kommt dann nochmal für ca. 30min in den Kühlschrank.
Schon mal Ofen vorheizen auf 200°C Ober- und Unterhitze.
Die Rolle aus dem Kühlschrank nehmen und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden. Auf dem Backblech ruhig nochmal etwas platt drücken.


Für etwa 10min goldbraun backen und am besten gleich genießen. Ich glaube, ich hatte ZU viel Himbeerzucker drauf...^^''
Ich habe ja noch etwas Himbeerzucker übrig. Mal sehen, was man noch alles damit anstellen kann...


Achtung: Mein Giveaway läuft noch - ihr könnt euch gerne anmelden. Momentan habe ich 14 Follower *yeah*


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen