Samstag, 1. September 2012

Geburtstags-Wochenende

Hello lovelies,



letztes Wochenende habe ich mit meiner Familie meinen Geburtstag nachgefeiert. Es gab lecker Essen und wir haben einen wundervollen Ausflug nach Büdingen gemacht.

Am Freitagabend gab es als Vorspeise Gurkentöpfchen mit Avocadocreme und dazu Schrimps und Pflaumen im Speckmantel.


Danach hatten wir mariniertes Rindersteak und Salat. Alles schon fix und fertig aus der Packung. Sowas geht schön schnell und einfach. Und vor allem kann ich mich nach den unterschiedlichen Ankunftszeiten meiner Gäste richten. Meine Eltern waren bereits gegen 13Uhr da und mein Bruder und seine Freundin kamen erst zwischen halb und und um 12Uhr NACHTS an! Blöder Stau v.v


Zum Nachtisch gab's Eis *yummi*

Am Samstag sind wir nach einem unspektakulärem Frühstück nach Büdingen aufgebrochen und haben einen kleinen Stadtbummel gemacht. Die Altstadt ist wunderschön, voller alter Fachwerkhäuser, hübscher, verwinkelter Gassen und einem tollen Schlosshotel (zumindest von außen betrachtet). Gegen Mittag sind wir beim Griechen eingekehrt und haben lecker und preisgünstig gespeist.
Danach ging's ab zum "50er Jahre Museum" - unserem eigentlichen Ausflugsziel.
Das kleine Museum hat von Dienstag bis Samstag nur von 14-17Uhr auf (an Sonn- und Feiertagen von 10-17Uhr). Und für 4€ Eintritt kann man sehr viel bestaunen. Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen und muss so auf die Bilder meines Vaters zurück greifen...

Fernseher, Radio und Schallplattenwechsler

Tante-Emma-Laden

Mamma und ich (der Tisch ist echt toll^^)

stylisches Geschirr

ich will so eine Schürze... *.*

...und so ein Kleid^^

Das Abendessen zu Hause fiel sehr sparsam aus - schließlich waren wir bereits ordentlich gemästet. Dafür gab's am Sonntagmorgen ein großes Frühstück/Brunch.


mein erster Cupcake-Versuch... v.v

Die Zitronen-Blaubeer-Cupcakes sind leider nicht ganz so geworden, wie ich wollte. Vor allem das Topping war viel zu flüssig und ließ sich überhaupt nicht hübsch anrichten, sondern lief einfach breit. Außerdem war mir das Küchlein noch etwas zu fest, obwohl ich mich ziemlich genau an das Rezept gehalten hatte. Ich habe nur anstatt des Zitronensaftes und des Selters-Wassers gleich Zitronenlimo genommen. Und zum Schluss habe ich zwei Blaubeeren oben auf den Teig fallen lassen und leicht festgedrückt.
Egal, geschmeckt hat's trotzdem^^



selbstgemachtes Bruchetta *yummi*

Und kurz darauf sind auch schon alle Gäste wieder heimwärts gefahren. Und das Tolle ist, ich konnte das Geschirr einfach in den Müll werfen^^ Na ja... ganz so einfach war es dann doch nicht, denn ich finde es sooo hübsch und hab schon überlegt, es abzuwaschen... Aber ich habe nochmal ca. 20 Teller, Becher und Servietten davon^^

Ich denke, dass ich von den Geschenken nochmal einen Extra-Post machen werde. Dafür gibt's heute nochmal einen Blick auf unser Süßes Kaffeetrinken.

Kathi Halloren Desserts

Leider gibt's davon nur noch eine Sorte... v.v Früher hatten sie die auch noch in den Geschmacksrichtungen Orange, Banane, Lebkuchen und Marzipan. Ich habe heute einfach ein Päckchen Orangen-Zesten dran gemixt^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen