Sonntag, 9. September 2012

Nähprojekt: Rotes Kleid

Hello lovelies,



ich habe mal wieder ein neues Nähprojekt gestartet. Mal sehen, wie es ausgeht XD
Ich möchte mir ein schickes Abendkleid nähen mit Bleistiftrock und kurzen Ärmeln. Ich hab auch schonmal einen ersten Entwurf gezeichnet:


Der Stoff ist schon älter und diente mal als Vorhang für mein Kinderzimmer - das ist eeewig her^^ Meine Mutter hatte den Stoff damals selbst in einen Vorhang umgenäht und jetzt wird er eben recycelt.


Ich weiß nicht, ob man das auf dem Foto gut erkennt, aber der Stoff ist wunderhübsch in sich gemustert und die rote Farbe hat sich auch nach Jahren am Fenster noch sehr gut erhalten und ist nicht ausgeblichen^^
Ich habe jetzt erstaml die obere und untere Kante abgeschnitten und die Naht aufgetrennt, die die beiden Vorhangteile zusammenhielt. Ich habe insgesamt noch beide Vorhänge, aber bereits mit dem ersten Teil komme ich sehr gut voran.
Die beiden kurzen Ärmel sind schon zugeschnitten und momenatn arbeite ich am Vorderteil.
Zwischenergebnisse werde ich also im Laufe der nächsten Tage immer wieder mal präsentieren^^

Zum Abschluss noch ein Foto von unserem tollen Abendessen gestern:


Salat von Rucola und Feldsalat mit Feigen, rohem, geräucherten Schinken und Mini-Mozarella - yummi^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen