Sonntag, 28. Oktober 2012

Sonntagsleckereien

Hello lovelies,



wir haben heute mal richtig geschlemmt zum Mittag - und das wollte ich euch nicht vorenthalten^^
Als Hauptgang gab es Klöße, Rotkraut mit Maronen und Wildschweinsteaks.


Die Steaks sind mir ein bisschen zuuu durch geraten, aber ansonsten war es echt lecker. Ich habe die naturbelassenen Steaks über Nacht noch ein bisschen in selbstangerührtem Öl mariniert. Dabei war:
Olivenöl
Kürbiskernöl
Kräuter der Provence (Rosmarin, Estragon, Thymian, Kerbel, Majoran & Lavendel)
Bunter Pfeffer (schwarz, weiß grün, rosa & Piment)
Knoblauch
ein klitzekleiner Schuß Glühwein (Glögg Rödvin)
Das Rotkraut lassen wir fast so. Es ist traditionelles Rotkraut (ich hab ja eine Allergie auf Äpfel) und ich habe es nur ein bisschen mit Knoblauch und Muskat gewürzt.

Zum Nachtisch gab es Schoko-Eis mit glasierten Clementinen und Maronen.


Ich habe in der Pfanne erst etwas Pflanzencreme zerlassen und darin dann die Maronen geschwenkt. Dann kamen die Clementinchen dazu und das Ganze wurde dann mit Glögg abgelösscht und mit etwas Zucker glasiert. YUMMI^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen