Mittwoch, 10. Oktober 2012

The Red Dress

Hello lovelies,



ich habe heute das Vergnügen, euch mein neues, rotes Kleid zu präsentieren, das ich euch ja schonmal hier als Idee vorgestellt hatte. Es ist natürlich ein bisschen anders geworden - aber mir gefällt es soooo gut^^

sorry, hatte spontan keine Schuhe parat

Die Entwicklung des Schnittmusters war nicht ganz so einfach. Ich habe wieder meinen Basisschnitt fürs Oberteil genommen, aber den werde ich wohl nochmal überarbeiten müssen, weil er zu weit ist und meine Taillenlinie (-naht) haut auch noch nicht ganz hin.
Für den Rock habe ich mich bei der Burda 9/2012 inspirieren lassen und habe das Schnittmuster von Rock 128 abgewandelt - ich habe ja vorne zwei durchgängige Nähte für die Gehschlitze und hinten die Knopfleiste. Die gefällt mir übrigens besonders, obwohl sie nicht all zu praktisch zu bedienen ist...


Die Knopflöcher konnte ich mit meiner neuen Nähmaschine nähen und obwohl sie auch Knöpfe annähen würde, habe ich das dieses Mal noch per Hand gemacht.
Und mir gefallen auch die "puffigen" Ärmel, die ich dieses Mal extra etwas länger gemacht habe - außerdem friere ich immer an den Oberarmen ;P


Und hier sieht man auch schon die Zierstickerei, die ich am Ärmelsaum, Kragen und Rocksaum aufgenäht habe... Hab ich eine tolle Nähmaschine^^


Der Kragen ist dieses Mal auch verblendet, aber wegen des rechteckigen Ausschnitts war das auch nicht all zu einfach und ich musste mehrfach herum experimentieren.
Jetzt überlege ich nur noch, ob Gürtelschlaufen notwendig wären, oder ob es auch so gehen würde...

ignoriert bitte den unordentlichen Hintergrund v.v'

Ich möchte mich heute mal den "Me Made Mittwoch"-Damen anschließen. Hier findet ihr die Liste der Kreativen.


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen