Freitag, 28. Dezember 2012

Lecker Süppchen

Hello lovelies,



nach langer Abwesenheit heute mal wieder ein kleiner Beitrag meinerseits. Wir waren über Heiligabend ja bei meinen Eltern (schon am Samstag zuvor angereist und am 25. wieder zurück) und wurden toll bekocht^^ Am Samstagabend gab es ein total leckeres Petersilienwurzel-Süppchen von meiner Mama - aber typischerweise ohne Rezept ^^' Mama ist da immer etwas ungeduldig und wirft einfach zusammen, was sie denkt...

Unter anderem dabei waren:
Petersilienwurzeln
Suppengemüse (Lauch, Karotten, Sellerie)
Ingwer
lila Kartoffeln
Bacon
Petersilie
Chili-Fäden

Heraus gekommen ist diese tolle Kreation:


Und geschmeckt hat es auch richtig gut, nur den Inwer will sie demnächst vorher reiben. Jetzt hatte sie noch Stückchen drin, die aber beim Pürieren nicht komplett zerkleinert wurden.

Das war's dann auch schon von mir.
Momentan sichte ich meine Weihnachtsgeschenke und versuche, gute Fotos davon zu bekommen. Und ich bastle an unserem Familienplaner/-kalender. Da habe ich jetzt schon alle 12 Fotos ausgedruckt^^ Aber ich will auch noch einen großen Wandkalender gestalten - allerdings mit Fan-Arts von deviantArt. Ich muss nur noch die passende Kalenderbasis finden und alles entsprechend zum Ausdrucken bringen - möglichst noch vor Neujahr...
Was habt ihr denn alle so an Silvester vor?
Vermutlich werden das Puuhbärchen und ich wieder zu Hause hocken und das Feuerwerk vom sicheren Balkon aus betrachten (ich wahrscheinlich auch noch hinter der sicheren Fensterscheibe - bin halt ein Quieke-Ferkel^^).



So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen