Samstag, 21. April 2012

Veterama Ludwigshafen 2012

Hello Oldtimer-Friends,




letztes Wochenende waren wir in Ludwigshafen zur Veterama und haben viele Fotos von Oldtimern gemacht. Leider haben die Verkäufer noch nicht ganz die Kaufkraft von vintage-liebenden Frauen erkannt und so gab es nur wenige Dinge, die mich tatsächlich interessierten - und noch weniger, die ich gekauft habe...
Zuerst die Autos:
last weekend we've been to Ludwigshafen to the Veterama und made lots of pictures of oldtimers. Unfortunately not all the sellers were aware of the spending power of vintage loving ladies that's why there was little for me which was interesting - and even less I really did buy...
First the cars: 

Opel Kadett

Mercedes

Mercedes - den find ich total schön^^

Opel Kadett

BMW

Opel Kadett

Citroen

Cadillac (?)

Amphicar (von vorn)

Amphicar (von hinten)

Alfo Romeo Giulia

Merceds - auch schick^^

Citroen

Merceds

Fiat Spider

Für mich waren die Nähmaschinen interessanter. Ich hab mich aber nicht nach Preisen erkundigt, weil ich eh nix kaufen wollte (wüsste nicht, wohin damit). Aber zum Angucken war es auf jeden Fall interessant^^

Elna Junior

Zündapp Elcona

Opel Nähmaschine (vermutlich 1910 - wie hier)

Ganz am Ende konnte ich noch ein paar wundervolle Ohrklips und eine Brosche erwerben, aber davon habe ich noch keine Fotos - wird also später nachgereicht^^
Right at the end of our trip I got my hands on some beautiful ear clips and a brooch, but I didn't take any pictures yet - will be handed in later^^


So long,
Sandy

Marburg bei Tag

Hello Lovelies,


ich habe heute mal wieder etwas Zeit, Fotos zu sortieren und hier hochzuladen. Deswegen werdet ihr nachher auch noch einen zweiten Post bekommen. ich wollte einen nicht all zu sehr überladen...

Wir waren ja am Osterwochenende zu einem Tagesausflug nach Marburg aufgebrochen. Ansonsten fahren wir ja nur abends dorthin, um im "Knubbel" den Klängen der Rockabilly-Bands zu lauschen.
Zuerst sind wir zum Schloss gefahren. Unser Navi hat uns schön kreuz und quer, bergauf und bergab durch Marburg geführt - ehe wir dann mehr oder weniger auf eigene Faust (der Beschilderung folgend) die Starße zum Schloss hinauf fanden.

Marburger Schloss




Abendkleid von ca. 1910/20










Im Museum gab es dieses tolle Kleid zu sehen. Sehr viele, schöne Detailarbeiten - nicht nur vorn am Ausschnitt, sondern auch hinten. Und mann konnte die Handarbeit an  jeder einzelnen Naht und bei jeder Perlenstickerei erkennen. Traumhaft schön^^

Gasse in Marburg

Mir gefiel nur dieses Foto von Marburg. Bei den restlichen meiner Bilder erkennt man zu sehr das graue Mistwetter, dass wir dort hatten... Aber durch die Magnolien wirkt dieses hier sehr frühlingshaft^^

Ansonsten waren wir in einem tollen Second-Hand-Laden, der zu vernüftigen Preisen verkauft - allerdings häufig nur in Größen, in die ich in 20 Jahren Diät noch nicht reinpassen würde. Es gab da so ein tolles blassgelbes Jackett mit weißem Pelz am Kragen und den Ärmelsäumen. Natürlich in Größe 38... *schnüff*

Zum Abschluss noch mein letztes "Knubbel"-Outfit - das ist übrigens schon im März entstanden...

Kleid "Debbie" von Miss Mole

Dieses wundervolle Kleid habe ich zum Schnäppchenpreis hier bei Miss Mole erstanden. Ich musste nur noch den Ärmelsaum etwas nacharbeiten, weil die höllisch eng waren. Ich habe den Saum an der Naht unterm Arm etwas aufgetrennt und noch ein Stück weißes Nahrband eingesetzt. Sieht vielleicht nicht perfekt aus, aber unterm Arm sieht es eh keiner - und ich hatte keine Lust, ein komplett neues Bündchen zu machen v.v'


So long,
Sandy

Freitag, 13. April 2012

12 von 12 im April

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder der 12. eines Monats gewesen und da veranstaltet die liebe Caro von Draußen nur Kännchen! immer ihre tolle Fotoaktion. Da ich gestern abend erst sehr spät heim kam, hatte ich leider keine Zeit mehr zum Posten. Deswegen hole ich es heute morgen nach^^
Das habe ich gestern alles erlebt:

mich beim Frühstück inspirieren lassen

lecker Eistee getrunken

mich warm angezogen, weil es so stürmisch war

mich mit Allergieabwehrern bewaffnet

einen Patienten mit Massagekerze verwöhnt

den kurzen Ausblick auf blauen Himmel genossen

ein süßes Mittagessen gehabt

von Patienten beschenkt worden

auf dem Weg zu einer Kollegin unsere neuen Briefkästen bewundert

bei der Kollegin lecker Salat gegessen

abends noch schnell Haare gewaschen...

...und Lock'nRolls eingedreht 



So, das war's dann auch schon^^

Greez
Sandy

Montag, 9. April 2012

Sushi essen

Hallo Schleckermäuler





endlich - ENDLICH! - habe ich es mal geschafft, Fotos in unserem Sushi-Restaurant in Frankfurt zu machen. Wir waren am Ostersonntag da und es war angenehm leer, so dass es schön ruhig am Buffet zuging^^
Deshalb kann ich euch gleich das komplette Sushibuffet zeigen (es gibt im Restaurant noch ein Salatbuffet und ein Buffet für warme asiatische Speisen) und danach ein paar Fotos, von dem, was ich auf dem Teller hatte.
Sushi-Buffet im YanYing (Frankfurt)
Sushi-Teller Nummer1
(2 California Rolls mit Sesam und rotem Kaviar,
1 Nigiri mit Lachs,
1 Nigiri mit Brasse oder Gelbschwanz???,
1 Gunkan mit Wakame,
1 Gunkan mit Thunfischsalat)
Sushi-Teller Nummer 2
(1 Nigiri mit Brasse/Gelbschwanz,
1 Nigiri mit Lachs,
4 California Rolls mit Sprossen und
gelbem/schwarzen/orangenem Kaviar)
Fleisch-Gemüse-Teller warm
(Bohnen, Broccoli, Aubergine, Zucchini, Chinakohl,
Champignons, Rindfleisch mit Zwiebeln und
Ente mit Erdnuss-Soße)

Hier kam dann noch ein Sushi-Teller dazwischen. Da ich aber keine neunen Sushi-Sorten gegessen habe, habe ich auch kein Foto von dem Teller gemacht. Zum Abschluss gab es:

Dessert-Teller
(Bananen mit Schokosoße, Sesambällchen)

War alles sehr lecker, aber danach ist man immer richtig satt und kann sich kaum noch rühren. Freu mich aber immer wieder auf den nächsten Besuch im YanYing^^


Greez
Sandy

Eine Reise in die 50er

Hallo ihr Lieben,


das Wochenende vor Ostern war ich mit meinen Eltern im Freilandmuseum in Gottersdorf (bei Walldürn), denn das Museum hatte Saison-Eröffnung mit einem 50er-Jahre-Thema.
Es waren sehr viele Oldtimer da, aber auch ein Boogie-Woogie-Tanzclub und ein Haus war im Stil der 50er eingerichtet. Ich habe natürlich entsprechend viele Fotos gemacht^^ Heute werdet ihr erstmal die 50er bezogenen Fotos sehen...

Mercedes


Mercedes SL

Gogomobil Coupé

tragbarer Plattenspieler

Ponton-Mercedes

Opel Kapitän

Borgward Isabella Cabrio

Käseigel und "Fliegenpilze"

Kaffee und Kuchen

gedeckter Kaffeetisch

Fernseher

Sessel *haben will*

Frisierkommode

 Später kommen noch ein paar Naturaufnahmen - schließlich waren wir in einem Freilandmuseum^^
Und Osterfotos kommen natürlich auch noch...


Greez
Sandy