Mittwoch, 30. Januar 2013

{13 Vorsätze} Zwischenstand: Ende Januar

Hello lovelies,



erinnert ihr euch noch an meinen Post Anfang diesen Jahres über meine 13 guten Vorsätze? Ich habe mir gedacht, es wäre ganz schön, ab und zu zu sehen, wie es damit steht^^ Ich fange wieder von 13 an und zähle abwärts.

- 13 -
Bilder zeichnen.
Das erste Bild habe ich bereits gezeichnet. Nur, wenn ich weiter so langsam bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich die dreizehn fürs ganze Jahr knacken kann...
Hier schonmal Nummer eins:


Es gehört zu einer Design-Challenge auf deviantArt, wo wir ein Outfit entwerfen sollten - inspiriert von einer Emotion. Ich habe Freude gewählt XD

- 12 -
Monate Disziplin... 
Hm... Ich fürchte, die hat echt nicht sehr lange gehalten. Also, was ganz gut klappt ist die aufgeräumte Küche. Und auch mit den Naschereien halte ich mich zurück. Aber das Level ist noch nicht da, wo ich es gern hätte... Das Jahr hat ja noch ein paar Monate^^

- 11 -
neue, interessante Menschen kennenlernen.
Okay, ich hatte schon ein paar neue Patienten in diesem Jahr, aber es ist eigentlich keiner so richtig herausgestochen. Das bedeutet wohl, der Vorsatz ist nicht wirklich erfüllt, aber ist auch nicht völlig in die Hose gegangen. Kann ja auch noch was kommen^^

- 10 -
Minuten Sport am Tag.
Oha... Aaaalso, ich mach die Woche über bestimmt 10min Sport täglich mit meinen Patienten, aber am Wochenende passiert eigentlich fast gar nichts mehr. Außerdem habe ich jetzt schon mehrfach in den paar freien Minuten in der Praxis Bauchmuskeln trainiert *tschakka* Fazit: Ich denek 10min/Tag ist etwas hoch gegriffen gewesen...
- 9 -
Konzerte besuchen.
Auch da kann ich bereits einen Pluspunkt vermerken. Wir haben am 19.1. "Frankfort Special" gesehen, auf einer kleinen Party in Frankfurt. War sehr schön^^

- 8 -
mal Sushi essen gehen.
Auch schon einmal gemacht. Da wir fast jeden Monat hingehen, sollten die acht Mal zu schaffen sein^^
- 7 -
Kilo abnehmen.
 Ich bin auf gutem Wege. Ich habe bereits knapp 1-2 Kilo abgenommen. Momentan schreibe ich das meinem kleinen Magen-Darm-Infekt vor zwei Wochen "zu Gute". Da das Gewicht aber auch weiterhin recht stabil ist, hoffe ich mal, dass noch ein paar Kilos purzeln werden^^

- 6 -
Blogposts jeden Monat und Beteiligung an regelmäßigen Aktionen.
Hah^^ Ich habe diesen Monat bereits 10 Posts geschrieben. Ich hoffe, das bleibt auch so. Da ich ja jetzt ein paar eigene Aktionen habe, ist der zweite Teil des Vorsatzes auch erfüllt. Ich wünschte nur, ich würde schneller nähen und könnte somit öfter an den MeMadeMittwochs teilnehmen...

- 5 -
Tage Wellnessurlaub.
Steht noch aus, aber letztens haben wir schon mal im Internet geguckt. Es gibt recht preiswerte Angebote in unserer Nähe (so wie wir das gern hätten), aber noch eilt es nicht^^

- 4 -
mal die Familie treffen.
Hm, auch das gab es bisher noch nicht. Der nächtse Treff ist für Ostern geplant.

- 3 -
neue Kleider nähen.
Bin immer noch mit dem ersten beschäftig. Das nichtvorhandene Schnittmuster macht sich mal wieder bemerkbar. Ich muss ständig überlegen, was ich zuerst zusammennähe und was als nächstes. Momentan plane ich sogar nochmal einen Rückwärtsgang (sprich Nahtauftrennung) ein, weil ich das Futter nochmal anders vernähen möchte. Und dann muss ich den Reißverschluss koordinieren...

- 2 -
guten Taten pro Tag.
Also, ich denke, das klappt ganz gut. Leute an der Kasse vorlassen, Türen aufhalten, beim Autofahren jemanden vorbei winken oder einfach mal Danke sagen. Demnächst werde ich mich im Loben und Komplimente verteilen üben^^

- 1 -
selbstgeschriebenes Buch beenden.
Oha, noch so eine große Hürde. Bisher ist da gar nichts voran gegangen. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden^^

Tja, soviel dazu. Ich werde euch immer zum Monatsende auf dem Laufenden halten.
Wie sieht es denn mit euren Vorsätzen aus? Blickt ihr da auch ab und zu drauf zurück oder habt ihr alle im Kopf? Könnt ihr sie erfüllen oder habt ihr bereits alle Vorsätze über Bord geworfen? XD


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen