Mittwoch, 9. Januar 2013

Me Made... Gar Nüscht

Hello lovelies,



eigetlich wollte ich ja schon viel weiter sein mit meinem pfirsichrosafarbenem Winterkleid, nur leider habe ich mal wieder massive Konstruktionsprobleme... Ich würde wirklich zu gerne mal ein gutes Schnittmuster finden, es einfach kopieren und danach nähen wollen. Aber nei! Ich muss ja immer alles selbst machen wollen *Kopf schüttel*
Ich habe die Teile alle zugeschnitten und zusammengeheftet, doch trotzt mehrfacher Korrektur sehe ich immer noch aus, als stecke ich in einem rosafarbenem Kartoffelsack v.v'


Meine Begeisterung hält sich sichtlich in Grenzen... Der Stoff ist auch dicker und schwerer, als erwartet. Es ist weniger ein Wollstoff, als mehr ein Jeansstoff - und der ist etwas widerspenstig.


Ich hab das Oberteil bereits mehrfach verengt, aber offensichtlich könnte da immer noch was weg. Ich hab nur Angst, dass es am Ende zu eng wird. Schließlich ist es noch gefüttert und ich will Pullover drunter tragen.


Auch hinten gibt es noch immer Konstrukionsprobleme - das Rücketeil beult weiterhin aus, obwohl ich auch da mehrfach nachkorrigiert hatte. Immerhin konnte ich da bereits den Rock etwas raffen.


Was mich nämlich noch total irritiert: Das Futter fällt plötzlich zu klein aus!
Ich hatte mit dem Futterstoff das Basisschnittmuster entworfen und bei der Anprobe passte es auch gut, aber offensichtlich ist der Oberstoff noch zu weit, weshalb an den Seitennähten das Futter zu knapp wird. Mal sehen, ob ich das noch irgendwie hin bekomme.

Andererseits war ich zwischenzeitlich schonmal so frustriert, dass ich das Kleid ganz aufgeben wollte... Vielleicht könnte man ja auch noch eine Jacke draus machen... Dazu müsste ich dann eben den Rock in Ärmel umwandeln. Ich bräuchte noch ein bisschen mehr Stoff am Kragen und untenrum einen guten Saum.
Hm...
???

Also, wie ihr seht, seht ihr nix. Zumindest noch nix Vollendetes. Und so richtig entschlossen bin ich auch noch nicht. Wahrscheinlich muss ich das jetzt erstmal ein paar Tage ruhen lassen und zu einer Entscheidung kommen.
Was würdet ihr denn meinen? Kleid oder Jacke? Weitermachen oder aufgeben?

P.S.: Nochmal zur Erinnerung - so sollte das Ganze mal irgendwann aussehen:


Die restlichen kreativen MeMadeMittwoch-Damen findet ihr hier.


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen