Dienstag, 8. Januar 2013

{Review} ELLE Januar 2013 - Die Looks vom Laufsteg

Hello lovelies,



heute möchte ich euch die neue ELLE etwas näher bringen. Ich denke, ich habe sie mir das erste Mal gekauft - kann mich zumindest nicht erinnern, sie vorher schonmal gehabt zu haben... Jedenfalls bin ich alles in allem recht angetan von der Zeitschrift, die immerhin ganze 6 EUR kostet. Aber ich wollte unbedingt einen Überblick über die letzten Fashion Shows haben... Und da ich leider momentan nicht an die JOLIE RUNWAY herankomme, musste ich mir eben Ersatz besorgen^^


Das war das Beilagen-Heft zur eigentlichen Zeitschrift - und das musste ich natürlich zuerst durchblättern. Ganz zu Anfang werden wir über die neuesten Trends informiert.


Mir gefällt natürlich der "Schwarz-Weiß" Trend, denn mit Schwarz und Weiß kann man ja eigentlich nix falsch machen^^ Und mir gefallen die Streifen. Bin mal gespannt, wie sich das alles in straßentaugliche Mode umsetzt.
Minimalismus ist okay, denn ich denke, dass zu viele Accessoires einfach schnell überladen wirken. Im Kontrast dazu stehen meines Erachtens die Trends "Folklore" und "Graphics" - mit denen ich also nicht so viel anfangen kann. Der "Japan" Trend ist da eher grenzwertig zwischen Minimalismus und Graphics/Folklore. Da ich eigentlich Japan-Fan bin und weiß, wie vielseitig das Land ist, warte ich erstmal ab, was uns die Modemacher da alles um die Ohren hauen^^
Und ich möchte abschließend hier noch die Plexi-Clutch erwähnen... Sieht die nicht toll aus?^^

Ansonsten war ich weniger begeistert von den "großen" Modehäusern, wie Chanel, Prada oder Dior. Hier sind ein paar Bilder, die mir gefallen haben:


 Ich liebe die Prints. Die hatten sie auch noch in anderen Farben. Und die Cut-outs sind endlich mal subtil und sexy eingesetzt. Gefällt mir seeehr gut *anherz*


Okay, Louis Vuitton dürfte auch noch zu "großem" Modehaus zählen. Normalerweise mag ich die nicht so, aber die hübschen Schachbrettmuster und die knalligen Farben, sowie der komplette Sixties-Look sind einfach ein Augenschmaus^^


Ich mag die beiden Schnitte und auch die Farben. Außerdem sieht es tragbar aus - ohne große Anpassungen/Änderungen vornehmen zu müssen.


Noch ein "großes" Modehaus. Hier mag ich wieder die tollen Farben und Muster. Die Schnitte gefallen mir persönlich nicht ganz so gut, aber die Stoffe sind ein Traum.


Nochmal tolle Stoffe. Diesmal auch mit ein paar schönen Schnitten. Das Kleid ganz links hat es mir total angetan *anherz*


Schade, dass Oscar de la Renta so kurz weg kommt. Die beiden Kleidchen sehen wunderschön elfenhaft aus und sind bestimmt wieder sehr begehrt für Auftritte auf dem Roten Teppich.

Damit waren die Laufstege für mich auch schon beendet.
Die Zeitschrift an sich ist vollgepackt mit tollen Beiträgen, die ich noch gar nicht alle durch hab. Aber ich war sehr erstaunt, wie viel Story tatsächlich in so einer Modezeitschrift stecken kann.
Hauptthema ist Berlin.
Es gibt Schauspielerinnen in Berliner Designermode oder einen Styleguide zum Silvesterfeiern in Berlin (eventuell für nächstes Silvester^^). Es werden verschiedene Persönlichkeiten vorgestellt, die ELLE liebt: z.B. Marion Cottilard, Kathryn Bigelow, Tim Walker oder Luca Gadjus. Und es wird auch näher auf andere Persönlichkeiten eingegangen - im Gespräch mit Jake Gyllenhaal oder Dr. Hubert Burda.
Und wusstet ihr, dass Dr. Oetker auch verschiedene Hotels besitzt?
Dazu kommen Berichte über City-Looks für die verschiedenen Stadtteile Berlins, Hotspots in der Hauptstadt, Shoppen in Berlin, ein Townhouse in Berlin oder stilvolle Hotels in Berlin.

Ich denke, die Investition von 6 EUR hat sich ausnahmsweise mal gelohnt, zumal auch wieder ein paar Pröbchen in der Zeitschrift versteckt sind. Sowas liebe ich ja^^
Hattet ihr schonmal die ELLE gekauft? Was haltet ihr davon?


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen