Samstag, 23. Februar 2013

Back To Fashion

Hello lovelies,



ich wollte mal erwähnen, dass ich meinen Blog hier eigentlich als Fashion-Blog gestartet hatte. In letzter Zeit sind es (leider) hauptsächlich Food-Posts. Das heißt aber nicht, dass ich nicht nähe... Nur momentan weigert sich mein aktuelles Projekt der Fertigstellung. Es geht immer nur einen kleinen Schritt voran, und dafür wieder 2-3 Schritte zurück *nörf*
Ich wollte euch aber trotzdem ein paar kleine Einblicke geben^^


Das ist eine der Seitennähte und der Bund am Halsausschnitt. Den hatte ich nähmlich versehentlich mit der Seitennaht vernäht - und musste demzufolge die Naht nochmal auftrennen. Danach hatte ich sie mit Hand zusammengenäht, um weitere "Schäden" zu vermeiden...


Hier ist nochmal die Innenseite des Halsbundes. An den drei Nademarkierungen sollen später noch Knöpfe angenäht werden - einer, der richtig schließt und zwei kleinere zur Zierde.


Das ist eine der Taschen in den Seitennähten. Erst hatte ich sie ganz oben an der Taille angemessen, aber jetzt sitzt sie knapp 4 cm tiefer. Dafür musste ich aber auch nochmal alles auftrennen...


So sieht das ganze Drama dann vor der Fertigstellung aus. Ein Wirrwarr aus Fäden (jeder Faden einer aufgetrennten Naht bleibt erhalten und wird wiederverwendet) und losen Einzelteilen v.v'

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Oberteil noch zu weit ist und ich immer noch wie in einem Kartoffelsack aussehe. Da ich das Innenfutter mit dem Oberstoff vernäht habe, sind nachträgliche Änderungen etwas schwierig. Es bleibt nur eine Möglichkeit: Ich muss vorn den Reißverschluss versetzen. Natürlich muss ich auch da nochmal mehrere Nähte öffnen...

Zum Abschluss möchte ich euch noch mein Outfit von gestern Abend zeigen. wir waren zu einem Konzert im "RIND" in Rüsselsheim. Da es ja schweine-kalt war, war ich ziemlich unentschlossen, was ich denn nun anziehen soll...


Ich hatte mich letztendlich für mein blaues Blumenkleid mit Petticoat, eine Thermostrumpfhose und Woll-Kniestrümpfe, dazu Strickjacke, Schal, Handschuhe und Ohrenschützer - und natürlich Mantel entschieden.
Der Abend war toll, die Bands super und wir hatten viel Spaß^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen