Sonntag, 10. Februar 2013

{Schlemmersonntag}Spaghetti, Schoki und Croissants

Hello lovelies,



ihr werdet euch vermutlich wundern, warum ich heute schon so bald posten kann, wo doch noch gar keine Zeit fürs Abendessen ist^^
Das liegt daran, dass wir den Schlemmersonntag auf den Samstag vorgezogen haben. Mein Freund muss heute schon dienstlich nach München abreisen und das Mittagessen findet wieder in unserem liebsten Sushi-Restaurant in Frankfurt statt. Ich dachte, da würde der Sonntag wahrscheinlich weniger spektakulär ausfallen. Deshalb habe ich schon am Samstag fotographiert^^

Mittags gab es:


Spaghetti mit King Prawns in Tomaten-Kräuter-Soße. Also, die King Prawns gibt's schon fertig mariniert als "King Prawn - gewürzt a la Provence". Die werden auch nur angebraten und dann mit einer Dose Tomatenstücken mit Soße übergossen. Die Soße dicke ich dann noch etwas mit Tomatenmark an und würze sie nach Bedarf weiter mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano.
Ich persönlich mag es ja lieber ohne Tomatensoße, sondern gern nur mit etwas Öl und lecker Kräutern - aber mein Puuhbärchen mag eben am liebsten Tomatensoße^^

Zum Kaffe gab's ein Stück Schokokuchen - davon habe ich leider kein Foto gemacht. Ist aber auch kein selbstgebackener, sondern der von hier:


Die sind zwar seeeehr lecker, aber auch verdammt süß und nur in Maßen und mit einer Tasse Kaffe zu genießen.
Momentan haben wir natürlich keine drei Kuchen zu Hause. Ich kaufe die mittlerweile auch nur noch sporadisch, weil man sonst zu sehr zum Schlemmen verführt wird^^

Das Abendessen fiel wieder mal eher unkompliziert aus. Ich hatte ja bereits schonmal über die Croissants berichtet - da hatte ich Kochschinken reingewickelt. Gestern hatten wir also unseren Fischtag (und heute mit dem Sushi auch nochmal^^) und ich habe Lachs reingerollt:


Danach laut Dosencroissant-Anleitung gebacken - und voila:


Lecker Croissants mit Lachsfüllung. Mein Puuhbärchen meinte so lapidar, dass da noch eine Soße mit rein müsste. Hah! Das würde bei ihm ja wieder auf eine Tomatensoße hinauslaufen... Nö, da hab ich keine Lust drauf und hab ihm dann einen Honig-Senf-Dill-Dip vorgeschlagen. War auch okay^^
Ich persönlich fand die Croissants fluffig und feucht genug. Der Fisch ist meines Erachtens nicht ausgetrocknet gewesen, weil die ja meist fettig genug sind. Ich hätte vielleich ein paar Kräuter über die Lachsscheiben streuen sollen vorm Einwickeln - ist aber jetzt auch kein Verlust.

Das war's also schon von heute. Was gibt's bei euch so Feines?
Geht ihr Sonntags auch mal auswärts essen oder bleibt ihr lieber daheim?


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen