Sonntag, 10. März 2013

{Schlemmersonntag}Spaghetti Bolognese, Tartelettes und Minutensteaks

Hello lovelies,



erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass der Schlemmersonntag letzten Sonntag ausgefallen ist. Wir sind leider wesentlich später von unserem Ausflug zurück gekommen als erwartet. Wir waren bei der Familie von meinem Puuhbärchen eingeladen und waren auswärts essen - wovon ich leider keine Fotos gemacht hatte...
Dafür kann ich euch heute noch ein paar Fotos aus der Reihe präsentieren^^ Dieses zum Beispiel:


Das gab es letzte Woche Samstag. Naturweizen (Curry) vom ALDI mit TK-Erbsen. Dazu Schweinefleisch in Sojasoße und Honig mariniert (mit Ingwer, Curry und Kurkuma) und mit Sesamsamen gebraten. Sooo yummi^^

Gestern Abend hatten wir mal wieder Steinpilz-Maronen-Suppe.


Ich habe erst wieder Zwiebeln angebraten und die TK-Steinpilze vom ALDI dazu gegeben, dann mit Gemüsebrühe ablöschen und die Maronen dazu geben. Ich hab alles mit dem Stabmixer püriert und noch einen Schuss Soja-Sahne ran gemacht. Abschließend frische Petersilie drüber streuen. Und zwecks Mangel an Croutons bzw. Weißbrot habe ich mir mit den Toastbrötchen ausgehlfen. Auch sehr lecker^^

Heute Mittag waren wir wieder Sushi essen. Davon hab ich ausnahmsweise mal keine Fotos gemacht - dürftet ihr ja schon zur Genüge gesehen haben.
Dafür ein Foto von gestern Mittag:


Puuhbärchens Lieblings-Essen^^ Spaghetti Bolognese - natürlich ohne Käse.
Das Rinderhackfleisch ist vom HIT - das vom ALDI ist uns zu fetthaltig und teilweise auch "knorpelig" *bäh*. Anfänglich natürlich wieder Zwiebeln anbraten, dann das Hackfleisch rein - und es bleibt keine Fett-Pfütze unten in der Pfanne stehen (beim ALDI-Hackfleisch müssen wir immer abgießen...). Dann kommt noch eine Dose gehackte Tomaten dran, mit Tomatenmark vermischen und schwarze Oliven dazu. Würzen und abschmecken nach bedarf. Bei uns darf immer ordentlich Salz, Pfeffer und Knoblauch dran, aber auch Basilikum, Oregano oder diese Knorr Kräuter zum Streuen "Italienische Kräuter". Spaghetti wie üblich^^

Heute zum Kaffe gab es:


Sehr leckere Mini-Tartelettes und Kaffee fürs Puuhbärchen und Cappuccino für mich^^ Die Tartelettes von "Bonne Maman" haben mich beim HIT einfach angesprungen. Die gibt's in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich habe mich einmal für Karamell und einmal für dunkle Schokolade entschieden. Für wahnsinnig lecker und viel zu klein befunden^^ Dafür sind 9 kleine Tartelettes in jeder Packung und wir haben noch ein Weilchen was davon.

Heute Abend gab es:

Minutensteaks mit karamelisierten Zwiebelringen und gebratenen Glühwein-Pfirsichen auf Rucola- und Feldsalat mit RoteBeete-Streifen und Mini-Mozarella - gesehen in der "Lust auf Genuss"-Zeitschrift. Allerdings musste ich wegen meiner Apfelallergie die Apfelringe austauschen. Und der Salat mit Mozarella ist eine eigene Idee. Leider war der Rucola etwas scharf, aber ansonsten unbedingt ein Wiederholungsrezept^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen