Montag, 1. April 2013

{Schlemmersonntag}Ostersonntag

Hello lovelies,



etwas verspätet möchte ich euch heute zeigen, was es bei uns am Ostersonntag gab. Am Abend zuvor habe ich schon unsere Putenbrust mariniert. Eigentlich wollte ich Hähnchen haben, aber es gab da keines - also habe ich mich für eine Alternative entschieden.


Die Putenbrust wurde eingelegt in Zitronen, Salz/Pfeffer/Knoblauch, Knorr Kräuterlingen zum Streuen "Frühlingskräuter", einen Schuss fruchtigem Riesling und etwas Olivenöl.

Zum Mittagessen am Sonntag hatten wir ein 3-Gänge-Menü. Es startete mit:


Feldsalat mit Baconstreifen, Heidelbeeren und Macadamianüssen. Als "Dressing" habe ich nur etwas Ölivenöl drüber geträufelt, dazu ein paar Tropfen Vincotto Himbeere. Soooo lecker *yummi*
Zum Hauptgang hatten wir dann:


Zitronen-Putenprust mit Zucchini und Nudeln mit Kräutern der Provence. Zur Deko etwas Paprikapulver^^ Leider war die Fleisch"soße" etwas zuuu flüssig geraten, aber ohne Soße waren die Nudeln etwas trocken...
Zum Nachtisch gab es:


Mousse au Citron mit einer dünnen Schicht Holundergelee und oben drauf noch ein paar Heidelbeeren. Die 200ml-Gläschen (hatte ich mal vom Toom-Markt) hatten die perfekte Größe^^

Abends hatte ich dann zwei kleiner Brote gebacken:


Das linke ist ein Karotten-Weißbrot mit Kürbiskernen und rechts haben wir ein 6-Korn-Röstzwiebel-Brot. Das dunkle ist tatsächlich etwas klein geraten, so dass wir gerade so 6 Scheiben davon bekommen haben. Allerdings hätten beide Brote entweder noch länger gehen oder noch länger backen können. Innen waren sie meines Erachtens noch nicht fluffig genug. Doch wie man sieht, ist das Weißbrot schon sehr weit hoch gekommen bzw. ich hatte zu kleine Backformen ausgewählt. Allerdings ist das dunkle gar nicht weit hoch oder in die Breite gegangen... Egal, lecker waren beide und alle waren zufrieden^^

Hattet ihr denn einen schönen Ostersonntag? Und was gab es bei euch für Leckereien?


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen