Freitag, 28. Juni 2013

Folgende Nähprojekte

Hello lovelies,



ich wollte euch mal wieder ein paar neue Nähprojekte vorstellen. Zwar steht noch der Geburtstag von meinem Puuhbärchen aus, aber da dieser vermutlich nicht bei uns zu Hause gefeiert wird, kann ich mich da wieder mit meiner Nähmaschine ausbreiten^^

Ich denke, ich werde zuerst mit dem Burda-Kleid anfangen:


Das Kleid hat mir auf den ersten Blick gefallen - und dann fiel mir dieser Stoff in die Hände^^ Laut Burda wäre da zwar noch ein Jäckchen dazu, aber ich befürchte, dazu wird mein Stöffchen nicht ganz reichen. Das würde dann übrigens mein erstes Kleid nach vorgegebenem Schnittmuster werden und ich bin echt gespannt, wie lange ich dafür brauchen bzw. was ich noch alles ändern werde.

Ansonsten strebe ich ja schon lange an, ein paar Einzelteile zu nähen:


Der hellgelbe Stoff soll ein simpler Bleistiftrock werden - mal sehen, ob mir dazu ein Schnittmuster in die Hände fällt^^ Für die cremefarbene Bluse hab ich auch noch keinen festen Plan...  Es sollte irgendwas Fließendes sein.
Bei der grüngeblümten Bluse hätte ich eventuell schon was


Ich würde gern die ärmellose Bluse draus machen, muss aber erstmal gucken, ob das Vintage-Schnittmuster noch abgeändert werden muss.

Und dann hätten wir noch dieses Projekt:


Der Stoff ist ein Bettbezug (ich habe 2xBettdecke und 2xKopfkissen) und entsprechend dünn, aber mit dem richtigen Futter könnte ich mir dieses hübsche Kostüm vorstellen.
Das Schnittmuster habe ich übrigens nicht vorrätig, sondern muss es mir wieder selbst zurecht basteln. Ich denke, dass ich die Falten am Rock sicher in Abnäher umwandeln werde... Oder ich könnte Taschen daraus machen. Ich mag vor allem das Jäckchen mit dem breiten Revers. Die Frage ist jetzt bloß, was für ein Futter verwende ich dafür? Also, eher etwas wärmeres/fluffiges/angerautes oder klassisches/glattes/seidiges?

So, das war's vorerst. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps für mich^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen