Mittwoch, 19. Juni 2013

MMM - Weiß-Lila-Blumenkleid

Hello lovelies



heute, zum Me-Made-Mittwoch, darf ich euch endlich das Resultat meines weiß-lila Blumenkleides präsentieren. Ich hatte ja bereits über den Plan und den Zwischenstand berichtet, konnte aber noch keine Tragebilder vorweisen. Das wird hiermit nachgeholt^^


Zur Geburtstagsfeier meines Papas gab es das herrlichste Wetter und ich durfte mich schick in Schale schmeißen.
Da ich, wie bereits gesagt, von dem Blumenmusterstoff nicht all zu viel auf Vorrat hatte (ich habe den übrigens geschenkt bekommen), musste ich für die vier Kellerfalten (eine vorn Mitte, einen hinten Mitte und eine an jeder Seite) einen weißen Ersatzstoff nehmen. Die alte Tischdecke mit dem eingewebten Blumenmuster passte da genau richtig^^


Der Schnitt, den ich mir bei dem alten Foto abgeguckt hatte, ließ sich auch recht einfach umsetzen und da ich meist zu groß ausmesse, musste ich später nur noch etwas enger nähen.


Das war also das einzige Bild bzw. meine Schnittmustervorlage für das Kleid. Das mit der Schleife am Hals musste ich etwas abändern.


Ich hätte natürlich auch noch etwas vom Blumenmusterstoff nehmen können, aber das wäre mir dann zu bunt geworden. Stattdessen war ich dann auf rastloser Mission unterwegs nach diesem lila Seidenband in 3cm Breite - weil der Stehkragen ja mittlerweile auch schon zugeschnitten und angenäht war. Das Band am Rocksaum sollte da eigentlich auch noch in 3cm Breite sein, aber leider hatte kein Laden diesen Metervorrat. Also hab ich für den Rocksaum 5cm Breite genommen, was mir eigentlich auch ganz gut gefällt^^


Hier zum Abschluss noch mal mit wehendem Rock und Sturmfrisur XD

Die restlichen MMM-Damen dürft ihr hier begutachten.


So long,
Sandy


P.S: Bilder von der Geburtstagsfeier bzw. den Leckereien gibt's demnächst^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen