Sonntag, 23. Juni 2013

{Schlemmersonntag}Geburtstagswochenende

Hello lovelies,


ich wollte euch ja noch die Fotos vom letzten Geburtstagswochenende nachreichen. da haben wir wirklich ausgiebig geschlemmt^^ Wir waren zweimal auswärts essen und beide Restaurants waren sehr lecker. Dazwischen gab es noch einmal Kaffee und Kuchen von Mama^^
Am ersten Abend waren wir im "Schurk" in Markelsheim.
Dort habe ich das Menü 4 gewählt, denn ich hatte ordentlich Hunger^^
Die Tischdeko sah aber auch sehr hübsch aus.


Als Vorspeise hatte ich dann:


Blattsalate mit Ziegenfrischkäse, Feigen, Coppa Parma und Baguette. Meine Güte, war das lecker^^ Und die Portion war auch gut überschaubra, so dass man nicht gleich schon nach der Vorspeise pappsatt ist.
Zum Hauptgang gab es:


Lammrückenfilet in Kräuterkruste mit Kartoffelgratin und Speckböhnchen.
Ich fand das geschichtete und mit Käse überbackene Kartoffelgratin total lecker und das Lammrückenfilet war auch gut, nur an den Böhnchen fehlte mir etwas Würze. Aber das konnte ich ja mit den anderen beiden "Beilagen" ausgleichen. Auch hier wieder eine tolle Portionsgröße...
Ich hatte noch Platz fürs Dessert:


Creme brûlée mit Passionsfruchtsorbet. Hmmmmmmmmmmmmmmm - yummi^^
Ein wirklich sehr gelungenes Menü. Hinterher war ich wohlig gesättigt. Das funktioniert natürlich nur, wenn man tagsüber nicht so viel isst (ich hatte kein Frühstück und nur ein kleines Mittagessen).
Auch das Ambiente dort ist toll gewesen - das könnt ihr euch gern mal auf der Website angucken.
Solltet ihr also mal in der Nähe von Bad Mergentheim sein, kann ich euch das Restaurant wirklich nur empfehlen^^

Am nächsten Tag trafen wir uns mit der versammelten Familie zum Geburtstags-Kaffee. Zuerst gab es einen kleinen Sektempfang:


Das ist eine im Eiswürfel gefrorene Himbere in Sekt mit Berenzen. Schmeckte sehr süffig XD
Die Tischdeko hab übrigens ich gemacht. Das sind die ausrangierten Blumen gewesen und ich hab noch gerettet, was einigermaßen gut aussah
Dann gab es ganz viel selbstgemachten Kuchen, Torten und natürlich auch ein Tässchen Kaffee oder Eiskaffee.


Eine Ananas-Pistazientorte - vom Geburtstags"kind" gewünscht und sooooooooooo lecker. Die war ratzfatz verputzt. Und obwohl ich ja eine Obstallergie habe, konnte ich dazu natürlich auch nicht Nein sagen - ich hab auch zwei Stück gegessen und hatte glücklicherweise auch keine Halsschmerzen hinterher^^


Dann gab es noch eine Himbeer-Sahne-Torte und viele Blechkuchen - unter anderem einen sehr leckeren Blaubeerkuchen. Auch daran konnte ich nicht vorbei ;P
Nur die Erdbeertorte (wir hatten sogar zwei - eine mit Puddingschicht und eine mit Marmladenschicht) habe ich weiträumig umgangen. Ein paar übrig gebliebene Erdbeeren durften wir nämlich schon vorher vernaschen - und da gab es bei mir prompt Halsschmerzen v.v'

Am Abend waren wir dann im Hotel Lochner in Markelsheim essen. Dort waren unsere Gäste auch alle untergebracht, und so konnten wir lange bis in den Abend hinein feiern.
Allerdings habe ich da vergessen, dass Essen zu fotografieren *nörf*

Foto von meinem Onkel gemacht

Das Essen war an sich gut, aber es gab einige Verwirrungen bei der Verteilung, so dass ein paar unserer Gäste dann falsches Essen hatten - was mitunter auch leider erst zu spät bemerkt wurde. Aber das Haus ist an sich wirklich sehr toll und sehr kulant, was die Vorbuchung der Zimmer angeht. Wir hatten nämlich eine kurzfristige Stornierung, die netterweise nicht mit auf die Rechnung gesetzt wurde.
Außerdem haben sie eine recht ausgefallene Dessertkarte. Unter anderem gibt es da:

"Rhabarber trifft Gurke"
1 Kugel Mövenpick Ricotta Rhabarber Eis
auf marinierten Gurken-Spaghetti mit Aperol-Espuma
 
oder
 
 Lochner´s "Omelette Surprise"
1 große Kugel Mövenpick Creme Double Baiser Eis
auf einem Biskuitboden mit Baiser überbacken
und frittierten Glasnudeln
 
oder (das hatte ich letztes Mal)
 
"Sweet and Spicy"
1 Kugel Mövenpick Frischkäse-Feige-Honig Eis
auf Mango-Chilli-Kompott und Sahne und Ingwerchips
 
Dieses Mal hatte ich mich für etwas "klassischeres" entschieden:
 
 
 Eine Kugel Eis (weiß nicht mehr, welches) mit Erdnuss- und Schokokeksstückchen auf Panna Cotta mit Karamellcreme. Also, ich weiß es wirklich nicht mehr genau, was da alles dran war - auf jeden Fall was mit Schoko und Erdnuss^^ Und es war total lecker. Ein süßes, kleines Dessert im Mini-Weckglas^^

Gegen 23Uhr verflüchtigten sich dann immer mehr Gäste und auch mein Puuhbärchen wurde langsam müde - also hieß es: Abschied nehmen.

Foto von meinem Onkel gemacht

 
So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen