Montag, 9. September 2013

Kleine Obsttorte

Hello lovelies,


heute gibt es mal wieder eine schnelle Anleitung für eine leckere Torte.
Beim ALDI gab es nämlich letztens kleine Rührteigböden (ca. 16cm Durchmesser). Die sind super praktisch für 2 Personen^^
Was habe ich sonst noch benutzt? 1Päckchen Paradiescreme & 1 Packung TK-Sommerfrüchte.


Glücklicherweise (für mich) waren da einige Melonenstücke und Trauben dabei. Die Ananas habe ich "großzügig" an mein Puuhbärchen abgetreten^^ Und bei den restlichen Früchten habe ich einfach drüber hinweg gesehen, dass ich ja eigentlich eine Obstallergie habe. Na ja, bis heute hat sich auch noch nix im Hals getan - ich denke, ich bin nochmal gut davon gekommen^^
Die Pardiescreme wird nach Packungsanleitung mit 300ml kalter Milch aufgerührt.


Danach kommt die entsprechende Schicht (je nachdem, wie dick man die haben möchte) auf den fertigen Boden. Den Rest habe ich in Dessertgläschen gefüllt.


Anschließend geht's ans Dekorieren. Erst wollte ich die Früchte ja wild auf den Kuchen schmeißen - aber der Kontroll-Freak in mir gewann wieder die Oberhand:


Im Dessertgläschen habe ich dann allerdings nicht mehr ganz so akkurat gearbeitet. Aber das Törtchen ist richtig hübsch geworden. Das steht übrigens auf einem Kaffeeteller, um mal das Größenverhältnis zu demonstrieren. Am Samstag haben wir sie dann angeschnitten... und auch gleich ratz-fatz verputzt. Die war aber auch klein...


Auf dem Kuchen sind jetzt übrigens (von der Mitte nach außen) Mangostückchen, orangefarbene Melone, grüne Melone und dunkle Traube im Wechsel und rote Johannisbeeren und Granatapfelstückchen oben drauf.

Die Dessertgläschen gab es dann am Sonntagnachmittag^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen