Freitag, 1. November 2013

Letztes Outfit & zukünftige Projekte

Hello lovelies,


ich wollte euch noch von unserem letzten Ausflug ins "Orange Peel" nach Frankfurt berichten. Letzte Woche von Freitag bis Samstag war die 22. Wildcat Nightund wir waren Freitagabend da^^ Neben tollen DJs, wie zum Beispiel DooWoop Baby, Lucky Shooter, Stephan Umbach, Dr. Bop, Mrs. Shedevil und
Silvie & Kongo Gussie.
Als Live-Bands gab es Auftritte von "The Houserockers" und von "Big Sandy & His Fly-Rite Boys". Mir persönlich hatte die erste Band besser gefallen, aber das mag auch an meiner allgemeinen Müdigkeit Freitag Abends gegen Mitternacht gelegen haben.
Mein Outfit des Abends war mein "Joghurette-Kleid"^^ Es ist ja jetzt abends schon etwas kühler, also wollte ich unbedingt etwas wärmeres. Beim Vorbereiten des Make-Ups hatte ich noch einen kurzärmeligen Wollpullover an, aber das wurde mir dann doch etwas ZU war, also bin ich auf modernes T-Shirt gewechselt. Und obwohl ich das Kleid gebügelt hatte, gab es noch Knitterfalten unten am Saum... v.v'



Insgesamt bin ich aber recht zufrieden mit dem gesamt-Look, obwohl das Kleid oben am Ausschnitt immer noch etwas zu weit ist. Ich hatte den ganzen Abend überlegt, ob ich nicht doch irgendwann hinten eine Naht einarbeiten sollte, um es etwas enger zu machen...


Hier sieht man auch, dass das Kleid fast schon von den Schultern rutscht. Und ohne etwas drunter zu ziehen, kann ich das Kleid wohl gar nicht tragen. Leider war auch der Rock etwas zu schmal, um einen Petticoat drunter zu tragen, aber im Allgemeinen trägt es sich wirklich gut, was wohl auch am durchgängigen Futter liegt. Das sollte ich also bei zukünftigen Projekten beachten (Note to myself^^).

Mometan bin ich aber mit etwas ganz anderem beschäftig: Stricken *yeay* Ich habe mir jetzt doch bei butinette mal Wolle bestellt und gleich in ein Projekt gestürzt, ohne große Grundlagenkenntnis vom Stricken zu besitzen.


Dieses hübsche Modell soll es werden in einem Petrolblau, allerdings ohne Streifen, sondern eher mit kleinen Sternchen/Schneeflocken als Streifen über der Brust. Und ich muss den Halsausschnitt etwas erweitern, denn mit einem Reißverschluss hinten mag ich das nicht haben.
Jetzt muss ich mir nächste Woche nur noch von Mama erklären lassen, wie ich die Ärmelausschnitte zu stricken habe, denn mit der Anleitung kann ich nicht viel anfangen.
Ansonsten lasse ich mich gerne per Video von eliZZa13 beraten:




So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen