Sonntag, 17. November 2013

Weihnachtskleid Sew-Along Teil1

Hello lovelies,


ja, ich mach auch mit beim diesjährigen

http://memademittwoch.blogspot.de/

Da ich eh vorgehabt hatte, mir ein weihnachtliches Kleid zu nähen, pack ich mir jetzt eben noch etwas Druck oben drauf XD
Wir wollen am 21. Dezember ins Orange Peel zu:


Und dafür möchte ich mein neues Kleid fertig bekommen. Es ist das erste Mal, dass ich nach einem vorgefertigten Schnittmuster arbeiten werde... Na ja... Fast jedenfalls^^
Also, dieses Modell soll es werden:


Aber ich mag die erhöhte Taillenlinie nicht so sehr und auch die Rocklänge nicht. Und mir gefallen die vorderen Falten am Oberteil auch nicht. Ich hab da schonmal was vorbereitet, was die Änderungen angeht:


Das Futter des vorderen Oberteils (rot eingekreist) hat jeweils 2 Abnäher, so soll das auch am Oberstoff sein. Taille wird etwas nach unten verschoben und Rocksaum etwas kürzer. Außerdem verstehe ich nicht, warum die die Ärmel nicht mit füttern wollen... Wird auch geändert. Als Winterkleid denke ich, ist Rundum-Futter angebracht^^
Und nun zum besten Teil - die Stoffauswahl:


Lindgrüner Oberstoff mit Schneeflocken-Muster und weißes Futter. Der Oberstoff ist eigentlich ein Patchwork-/Qulit-Stoff, was ihn recht dünn und knitterig macht... Aber ich fand die Farben und das Muster soooo toll, dass ich einfach zuschlagen musste^^


Sehr euch nur diese süßen Schneeflöckchen an^^
Hach^^

Mal sehen, was die anderen Mädels alles machen wollen.


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen