Sonntag, 1. Dezember 2013

{Movies & TV Shows} Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Hello lovelies,



ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und möchte euch heute den alten, tschechichen Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (1973) näher bringen - wenn ihr ihn nicht eh schon alle kennt^^
Für mich ist das ein Klassiker in der Vorweihnachtszeit, weil er eben in einer märchenhaften, winterlichen Landschaft spielt. Und ich finde es toll, dass Aschenbrödel hier mal nicht nur das naive Blondchen ist, sondern dem Prinzen durchaus Paroli bieten kann.
Außerdem mag ich die wundervolle Ausstattung des Filmes. Aschenbrödels Kleider sind soooo toll *schwärm*
Und die Musik versetzt mich immer wieder in winterliche, weihnachtliche Stimmung.


Libuše Šafránková ist ein hervorragendes Aschenbrödel. Sie sieht sehr hübsch aus als burschikose Jägerin und sie ist traumhaft schön als Braut. Und ihr rosafarbener Umhang für den Ball gefällt mir natürlich auch^^
Der Prinz wird gespielt von Pavel Trávníček. Ich muss zugeben, besonders toll finde ich ihn nicht, aber er und Aschenbrödel harmonieren gut zusammen.
Desweiteren haben wir Carola Braunbock (Stiefmutter), Dana Hlaváčová (Stiefschwester), Rolf Hoppe (König) und Karin Lesch (Königin).

Und für alle, die noch gar nichst mit dem Film anfangen können - ein kleiner Zusammenschnitt:


Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Advent^^


So long,
Sandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen