Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtkleid Sew-Along Teil 4

Hello lovelies,

http://memademittwoch.blogspot.de/2013/12/weihnachtskleid-sew-along-teil-4.html


dies ist schon der 4. Sonntag der Mitnäh-Aktion fürs Weihnachtskleid.
Und soll ich euch was sagen?
ICH BIN FERTIG^^

Deswegen passen auch mal wieder die vorgegebenen Themen nicht ganz zu meinem Kleid:

Uahh, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin megastolz! / Soll ich hier noch eine Borte aufnähen, was meint ihr? / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder?


Das Kleid passt, sieht schick aus und hat alle Änderungen, die ich wollte. Die Taille sitzt in der Taille (und nicht unter der Brust). Der Rock ist nur knapp bis übers Knie lang (und nicht bis zur Wade). Und mein Kleid hat seitliche Taschen^^


Außerdem freue ich mich, dass alle Nähte so ziemlich genau aufeinander passen (abgesehen von einer Ausnahme - die zeig ich noch). Die Abnäher vom Oberteil passen auf dei Falten im Rock. Die Seitennähte sitzen aufeinander, und sogar die Ärmelnähte passen.


Na, da hätte ich hinten auch nochmal besser drüber bügeln können... v.v'''
So aus der Ferne betrachte fällt hier hinten vermutlich noch nichts auf... Mir ist allerdings schon beim Abstecken des Reißverschlusses klar geworden, dass die Taillennaht nicht hundertprozentig passen wird. Aber, es ließ sich zu dem Zeitpunkt höchstens noch mit großem Aufwand ändern... und mal ehrlich: so viel Unterschied ist es nun wirklich nicht.


Reißverschluss angesteckt, Ausschnitt oben passt - und Taillennaht ist um ein paar Milimeter verschoben v.v'''
Egal, vermutlich kommt eh meist der Gürtel drauf.


Der setzt dann auch gleich ein bisschen Akzente, damit es nicht zu eintönig wird. Ich überlege allerdings noch, ob ein Gürtel in Stofffarbe nicht auch schön wäre. Mal gucken, wie viel Reststoff noch übrig ist.


Was mir beim Fotos betrachten aber bewusst geworden ist, die Taille ist fast noch ein bisschen zu weit. Von hinten wird das besonders deutlich:


Da wirft das Oberteil nämlich noch einige Falten. Ohne Gürtel war das nicht so. Und wenn ich den Gürtel etwas weiter mache, siehts auch wieder besser aus.
Ich habe also noch ein bisschen Spielraum fürs Weihnachtsessen^^

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Wie weit die anderen Damen sind, seht ihr hier


So long,
Sandy 

1 Kommentar:

  1. Sorry, hab offensichtlich alle Kommentare versehentlich gelöscht v.v'''

    AntwortenLöschen