Mittwoch, 1. Januar 2014

{MMM}Lieblingsstück 2013

Hello lovelies,



ich habe jetzt so lange gewartet und überlegt, ob ich beim dieswöchigen MeMadeMittwoch mitmachen soll... Es geht um das selbstgenähte Lieblingsstück aus 2013.
Da habe ich ja insgesamt nur 3 vorzuweisen!
Außerdem habe ich immer viel zu selten die Möglichkeit, Kleider zu tragen... ich muss weiter an meinem Vorsatz arbeiten, alltagstaugliche Klamotten zu nähen.

Nichtdestortrotz habe ich mich jetzt doch noch durchgerungen. Allerdings stehen zwei Kleider auf der Liste. Hm, von dreien insgesamt... óÒ
Egal.
Kleid Nummer 1 ist mein blumiges Sommerkleid, dass ich wirklich gern habe. 


 Es sitzt gut, es ist schön luftig und perfekt für den Sommer. Ich habe es auch nach dem Geburtstag meines Papas noch einige Male getragen und fühle mich sehr wohl darin^^

Kleid Nummer 2 ist das Weihnachtskleid.


Das habe ich an Heiligabend und dem 2. Feiertag (am 1. Feiertag waren wir zu Hause) getragen und habe mich ebenfalls sehr wohl damit gefühlt. Ich liebe nach wie vor das Muster und die Farbe. Nur die Knitterei ist schon etwas lästig. Das Foto entstand nach einer längeren Autofahrt... v.v'
Aber durch das komplette Futter sitzt das Kleid eben gut.

Tja, ich kann mich nicht richtig entscheiden, aber ich denke, dass Kleid Nummer 1 siegt. Es ist weniger knitterig und lässt sich den ganzen Sommer tragen. Kleid Nummer 2 ist eher ein winterliches Festtagskleid.

P.S.: Das Cape ist ganz stark auf dem Vormarsch. Teddystoff-Teile sind bereits vernäht und Futter ebenfalls. Jetzt muss ich eigentlich nur noch beides verbinden. Und dann müssen irgendwie die Knöpfe dran... Oder doch nur Bindeband?

 


So long,
Sandy

1 Kommentar:

  1. Hach, an Dir sehen die Kleider einfach wunderbar aus! Beim Weihnachtskleid kontne ich den Nähprozess mitverfolgen und ich bewundere immer wieder die gelungene Schnittanpassung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen