Montag, 21. April 2014

Ostern 2014

Hello lovelies,



ich hoffe, ihr hattet/habt angenhme Feiertage.
Bei uns ist bereits alles vorrüber - meine Eltern sind wieder abgereist und hier kehrt eine träge Gelassenheit ein^^
Wir haben gut gespeist und viel gesehen.
Insgesamt war es ein sehr schönes Osterfest - sogar das Wetter hat mitgespielt, auch wenn es mitunter recht frisch und windig war.

Wir haben den Freitag ruhig angehem lassen und schlemmten selbstgemachten Rüblikuchen:


ich habe extra nur einen Minikuchen für uns vier gemacht und es ging auch recht gut auf - nur ein Stück ist heute noch übrig... und das bekomme ich auch noch weg^^

Am Samstag haben wir einen Ausflug zum Schloss Braunfels gemacht:

zum Vergrößern Anklicken

Dort war es wirklich wunderschön. Wir haben die Führung mitgemacht und waren begeistert von der tollen Innenausstattung des Schlosses. Leider hat irgendwann der Akku meines Fotoapparates schlapp gemacht... Das war das letzte Bild:


Papa stand da gerade so schön, da dachte ich, ich verewige ihn mal mit^^ Und weil er gerade den Fotoapparat gezückt hält, habe ich mein Blognamen mal etwas besser ins Bild gerutsch, so dass es aussieht, als fotografiere er das^^

Am Sonntag waren wir erst Sushi essen in Frankfurt:

einer von vielen Tellern^^

Und danach waren wir im Museum "ExperiMINTa". Dort war es wirklich toll. Es gab viel zu Gucken und auszuprobieren - so liebe ich Museen^^


Aber der Kraftautomat deutet bereits an, dass ich "zu gut gemästet" sei... óÒ Oha^^

Zum Ostermontags-Brunch habe ich mich dann mal an vollkommen experimetellen Frühstücks-Muffins probiert:


Die sind richtig lecker geworden. Einfach ein Viereck Blätterteig unten ins Förmchen, ein Streifen Bacon drauf, ein rohes Ei reinfallen lassen und etwas Käse drüber streuen. Die Backofenzeit musste ich individuell ausloten. Es empfiehlt sich Umluft ca. 200° und gebacken habe ich etwa 30-40min. Lieder habe ich es nicht so hinbekommen, dass das Eiweiß fest und das Eigelb flüssig geworden ist... Aber ansonsten sehr schmackhaft und durchaus sättigend^^

Ich hoffe, bei euch war/ist es genau so schön^^


So long,
Sandy

1 Kommentar:

  1. oh, du kommst nach berlin? ich check mal die flohmarktlage/shopsituation für dich.(und melde mich wieder!)
    zwar bin ich grade ein wenig im stress wegen neuer arbeit und dem badezimmer/pool/aquarium-dings ... doch, wie wäre es sich auf einen kaffee oder so zu treffen?
    lg
    wardrobeexperience

    AntwortenLöschen